Der Martin: CSSconf nordic live

Beitrag lesen

Hallo,

live aus Olso.

läufst du heute rückwärts? :-)

Anknüpfend an eine Diskussion neulich über überlesene Tippfehler: Das ist zum Beispiel ein solcher Fehler, den ich nicht bemerkt habe.

naja, mir ist er ehrlich gesagt auch erst beim zweiten Hinschauen aufgefallen. Da hat das Kleinhirn plötzlich gemeldet: Irgendwas am Schriftbild ist seltsam. Hmmm ...

"nordic" und ein vierbuchstabiger Ortsname, der große Ähnlichkeit mit Oslo hat, haben anscheinend gereicht, um das gleich als Oslo zu lesen.

Ging mir beim ersten Lesen auch noch so. Das meinte ich ja neulich: Ich erkenne sofort, was eigentlich gemeint ist, aber trotzdem ist da so ein unterschwelliger Impuls, nachmal genau hinzusehen.

Sehr schön auch der Fehler einer Frau, die sich für die Jubliäumssendung von "Wer wird Millionär" am letzten Montag beworben hat. Sie hat eine große Poster-Collage angefertigt, wo oben drüber stand:
"Ich bin die perfekte Kandidatin, weil ..."
Nur dass sie in Wirklichkeit "Kanditanin" geschrieben hatte - und Jauch musste sie schon ganz direkt drauf hinweisen, bis sie es tatsächlich gemerkt hatte. Okay, manchmal ist er aber auch so richtig schadenfroh-gehässig.

Ciao,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy