Hallo,
##Port 1012 liefert ja nur: (Hab mich selbst angerufen) [Telefonie-Ereignisse]
genau, das war auch mein Kenntnisstand. Dann ist ja die Welt noch in Ordnung.
Hier hat jemand einen Monitor für XBMC / Kodi gebaut :-)
Hmm, in Perl. Das schränkt die Wiederverwendbarkeit für mich stark ein.
Für die upnp – service zeug (SOAP) ist Port 49000:
Hab ich kapiert, und genau das war mir neu.
Die Anleitung ist gut (php) - mit einigen Beispielen
Yo, sieht sehr interessant aus, danke fürs Raussuchen.
von AVM gibts schon auch was: Zb eine Zusammenfassung eines Service für Telbook und Listen
Gut, aber wie findet man solche Dokumente? Ich habe noch nicht gesehen, dass Derartiges irgendwo verlinkt oder sonstwie bekanntgemacht wird. Das meinte ich mit "sich bedeckt halten": Es gibt Informationen, aber AVM stellt sie nicht gerade offen zur Verfügung.
Mal sehen ... Ich hatte das mal zum Ausprobieren. Ein Tray-Icon, das als Tooltip schlicht den Fenstertitel anzeigt, und das Klicks mit der rechten und linken Maustaste einfach nur zählt.
Danke für den Schnipsel. - hab jetzt ne Vorstellung davon - ist besser als unter VB6.
Da ich bis jetzt nur C(++) für Auslesen von SPI, I2C, GPIO und Co in der Linux-Shell genommen habe, weiß ich noch überhaut nix von Fenstern :-(
Ups. Sehr ungünstig. Ich habe dagegen nie irgendeine Bibliothek oder ein Framework für die Windows-Programmierung verwendet, sondern immer nur direkt am Windows-API rumgemacht. Fand ich irgendwie einfacher, als sich erst in MFC oder .NET einzuarbeiten, und es ergibt sehr kompakten und effizienten Code.
Einige Jahre habe ich dazu Borland C++ verwendet (von Version 3.1 bis 5.01), inzwischen DevC++, wenn ich doch noch mal was für Windows mache.
Ich denke, ich installier MS VS.
Meinetwegen. Manche halten MS Wuschel Studio für das genialste Tool seit geschnitten Brot, andere können nichts damit anfangen.
Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe und hab da auch immer einen großen Bogen drum gemacht.
So long,
Martin
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy