Hallo
Ich wollte ein paar icons in mein email-Briefpapier (für Thunderbird) einfügen. Dazu habe ich ein html-File erstellt. Im Browser wird alles korrekt anbezeigt. Aber sobald ich das file als Briefpapier im Thunderbird verwende, verschwinden die Logos/werden nicht angezeigt. Woran liegt das?
<link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.5.0/css/font-awesome.min.css">
Daran, dass das Nachladen von Inhalten von außerhalb der Email in den meisten Email-Clients (a.k.a. lokale EMailprogramme) standardmäßig nicht erlaubt ist. Du bist also davon abhängig, dass der Benutzer des Email-Clients dieses Nachladen erlaubt.
Ich vermute, dass ein nicht unerheblicher Teil der Benutzer von Email-Clients das Nachladen abgeschaltet hat und für deine Emails auch nicht einschalten wird. Ich würde mir wegen der Unwägbarkeiten an deiner Stelle diese Arbeit sparen.
Tschö, Auge
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview