Julius: Danke für die Tipps; ich werde etwas konkreter

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

Weil's noch keiner genannt hat: All-inkl.com

Was mir negativ an denen auffiel, ist, dass die Preise für SSL-Zertifikate m. M. n. ziemlich gepfeffert sind – Ich finde, dass in der Zeit von ausufernder staatlicher Überwachung, Internet-Kriminalität, sowie kostenloser Zertifikaten von Let’s Encrypt, WoSign und StartSSL zumindest einfache Domain-validierte Zertifikate inklusive und ggf. sogar automatisch aktiv sein sollten, allein schon, um Verschlüsselung als Standard zu etablieren – Mozilla, Google, Apple und Microsoft sind sich ja bei dem Nachfolger von HTTP1.1 – HTTP/2 – einig geworden, dass alle wichtigen Browser HTTP/2 nur verschlüsselt erlauben, obwohl dies im Standard nicht verankert ist. Außerdem überlegt Mozilla neue, sicherheitskritische Funktionen (z. B. Standortermittlung) zukünftig nur über HTTPS zugänglich zu machen.

Zurück zu all-inkl.com: Deren DNS-Interface ist (m. M. n.) wenig intuitiv und die Time To Live (kurz TTL) der einzelnen Einträge ließ sich leider nicht auf eine kürzere Spanne setzen.

Aber zugegebenermaßen das sind das nur kleinere Macken, und keine Beulen und auch keine ShowStopper...

Bin dort seit 16 Jahren und sehr zufrieden. Support antwortet per E-Mail i.d.R. binnen weniger Minuten. Telefonisch erreicht man ihn direkt. An Ausfälle erinnere ich mich nicht (höchstens mal alle 2 Jahre angekündigt nachts bei Wartungsarbeiten für wenige Minuten).

Dass der Support von denen gut ist, habe ich mir allerdings auch schon sagen lassen!

Gruß
Julius