Julius: Frage zum Wiki-Artikel ‚button‘

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias,

Die Seite sieht bearbeitungsbedürftig aus, obwohl sie das m.M.n. nicht unbedingt ist, weil ja auf die Erklärung zu Buttons verlinkt wird, wo auch die Typen submit, reset und button erklärt werden, aber eben nicht image.

Ja, man sollte vielleicht unter jede Überschrift einen kleinen Satz schreiben. Ursprünglich war auch ein Beispiel gedacht.

Ich versuche mich mal dran. Im Prinzip braucht es doch kein (komplettes) Beispiel, weil aus

<button type="submit">Absenden</button>

bloß das umständliche

<input type="submit" value="Absenden">

würde und es ja auch schon den Blog-Eintrag gibt, der das sehr schön vergleicht und die Vorteile hervorhebt.

Da es für image keinen 1:1-Ersatz gibt (oder irre ich mich da?), würde ich es dort kurz anhand eines Beispiels erklären und die restlichen Überschriften entfernen und dies dokumentieren: „Für Erklärungen zu den type-Attributswerten submit, reset und button sei auf die Seite zu Buttons verwiesen.“

button type=image gibt es nicht. input type=image liefert die Koordinaten des Klickpunktes mit, ist also sinnvoll.

Deshalb ja auch die Frage :-)

Was meint ihr dazu?

Die Überschriften sollten erhalten bleiben.

Finde ich gut.

P.S.: Gehören solche Fragen eher ins Self- oder ins Meta-Forum (Meta = über SELFHTML allgemein, über das Wiki oder nur über das Forum?)?

Meta.

Wird in Zukunft gemacht!

Danke & Gruß
Julius