Guten Morgen! Ich möchte für ein zweisprachiges Orchester einen Internetseite gestalten. Diese soll es in zwei Varianten geben: deutsch, ungarisch. Wie macht man das am effizientesten?
Folgende Ideen hatte ich schon:
- php+mysql und dann mit get die Sprache übergeben
- cookie für die Sprache plazieren (oder auf get) und dann irgendwie mit json (und php) und javascript arbeiten. Ungefähr so wie hier. Auch die Lösung mit YAML gefiel mir gut, aber ich habe keine Ahnung, was da noch alles dazu gehört und aus den zwei kurzen Beispiel-Codes werde ich nicht schlau.
- Eine Seite in Deutsch erstellen und wenn diese fertig ist, einfach eine Kopie machen und übersetzen.
Bei der ersten Variante hätte ich Sorge wegen irgendwelcher injections. Bei der zweiten Varianten würde nichts gehen, wenn jemand JS deaktiviert. Allerdings wollte ich auch gumby als framework für das responsive Design nehmen (--Ergänzung: Das gibt es nicht mehr, jetzt muss ich was neues suchen), dafür brauch ich ja nun auch JS. Die dritte ist vor allem mühsam.
Wie würdet ihr das machen?
Ingo
PS: Im Moment tendiere ich sogar zu einer Kombination aus 2. und 3. Ich würde json nehmen, um die Texte einfacher zu handeln und mit eine festen Struktur arbeiten, damit die Adressen "einfacher" sind. Also z.B. www.blablabla.de/de/inhalt.html und www.blablabla.de/hu/inhalt.html
PPS: Am liebsten wären mir natürlich auch Links zu Sourcecodes.