dedlfix: CSS und Adblocker

Beitrag lesen

Tach!

• Gibt es Hinweise, wo diese data:text/css Elemente herkommen und wie sie wirken ?

Wenn es die Entwicklertool des Browsers nicht in ihrem Inspektor anzeigen, dann hilft nur Code-Anschauen.

• Wie kann ich in einem Script, das in die Seite eingelinkt wird, den Aufruf von http://static.plista.com/home.arcor.de_v1.js verhindern ?

Hmm, wenn deins eher läuft als das andere, kannst du versuchen, das entsprechende Script-Element zu entfernen. Aber das ist vielleicht nicht im Rahmen deines Vertrags möglich. Im Browser kann man dem Adblocker auftragen, dieses Script nicht zu laden.

• Wie kann ich das css-Element body { display: none !important; } vorrangig unwirksam machen.

Dazu sind Kenntnisse der Spezifitätsregeln nötig (gibts im hiesigen Wiki nachzulesen). Du musst eine Regel definieren, die eine höhere Spezifität hat oder dieselbe und später notiert ist. Bei Inline-Style ist es schwieriger, aber nicht unmöglich. Da habe ich schon erfolgreiche Vorgehensweisen gefunden (Suchstichwörter: css override inline style).

dedlfix.