Tach,
Die Idee ist, an einige wenige aber wichtige Empfänger statt einer E-Mail, die schnell mal ohne Reaktion bleibt, eine Voice-Mail zu verschicken.
hmm, eine Text-Mail kann ich auch problemlos unterwegs oder in einem Meeting lesen; eine Voicemail ist aus meiner Sicht immer mit mehr Aufwand (und mit erheblich mehr nötiger Bandbreite) verbunden. Das Bandbreitenproblem ließe sich mit einer sinnvollen Kodierung für Sprache einschränken, sofern entsprechende Abspielsoftware vorhanden ist; aber selbst dann sind andere Protokolle als SMTP immer noch deutlich bandbreitenschonender (ist das nicht eines der Features in jedem dieser proprietären Messenger, die ich nicht nutze?)
Wie hätte ein Link in meiner HTML-Mail auszusehen, der auf meine Sprachnachricht im Mailanhang verweist? Ist es nicht so, dass jeder Anhang einer Mail erst im Moment des Versendens eine unique ID verpasst bekommt? Also quasi einen Adresslink, der zum Zeitpunkt des Zusammenstellens der E-Mail noch nicht existiert.
Nein, die ID wird beim Erstellen des Quelltextes vergeben, ein HTML-fähiges Mailprogramm sollte das entsprechend umsetzen können, aber damit kann ich nicht viel Erfahrung vorweisen, ich halte HTML-Emails immer noch für unnötig.
mfg
Woodfighter