woodfighter: USB-Stick für DVB-T2

Beitrag lesen

Tach,

Ich grübel' jetzt gerade, ob ich mir vorstellen könnte, bis zu zehn Euro monatlich für die Kommerzfunker auszugeben … Mir kommt das etwas absurd vor, denn Filme und Serien gibt's im gleichen Preisrahmen ohne Werbung, wann immer ich möchte und mit besserem Ton (lies: Originalton) bei Netflix, Amazon, Maxdome und wie sie alle heissen. Und die Internet-Angebote der Kommerzfunker gibt es ja auch noch.
Nach einem erfolgversprechenden Geschäftsmodell sieht mir das alles nicht aus.

mit diesen Gedanken bist du nicht mehr Teil der Zielgruppe; hier wird eher auf Menschen spekuliert, die diese Alternativen nicht nutzen und gehofft, dass man weniger Leute zusätzlich (die Umstellung von DVB-T auf v2 wird sicher alleine schon einige dazu bringen, ihre Technik nicht zu aktualisieren) zu diesen Alternativen treibt so dass deren potentieller Anteil am Gewinn durch Werbung durch die Zahlung für die Verschlüsselung kompensiert wird. Ich vermute mal, dass sich das anfangs auszahlen wird (u.a. weil viele umstellen werden, bevor sie von ihrem zukünftigen Aboglück hören). Außerdem würde ich erwarten, dass die im Moment kostenlose Auslieferung von Inhalten im Netz, wenn man eh schon die Abo-Infrastruktur hat, nicht mehr lange Bestand haben wird.

mfg
Woodfighter