Hallo Matthias,
Sei es z.B. CSS wo ich mit position angefangen habe, dann alles auf display umschreiben sollte und dann wieder alles auf flexbox umgeschrieben habe.
Das klingt, als würdest du um die Grundlagen drumrum lernen.
Wieso drumrum? Hab ja jetzt so gut wie alles durch was man z.B in CSS oder PHP machen kann. Nur streube ich mich etwas davor PDO noch anzufangen, da ich auch mit dem Klassen konstruct nicht viel anfangen kann.
Irgendwann würde ich ganz gern zu einem Ergebnis kommen und wenn ich schon 18 Tage brauche um Punkt 1 zu realisieren und immernoch nicht beim websocket bin, sehe ich Schwarz das ich vor 2020 fertig bin.
Wenn du tatsächlich etwas lernen möchtest und dieses Wissen auch für die Zukunft abrufbereit haben möchtest, kommst du um einen entsprechenden Zeitaufwand nicht herum.
Ich programmiere ja schon mehr als das ich mich auf mein Studium konzentriere.
Mediengestalter ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf.
Sicherlich aber nicht meiner und Informatik studiere ich auch nicht.
Wenn du jedoch nur schnelle Ergebnisse sehen möchtest, dann wirst du damit rechnen müssen, dass Bösewichte deinen Server missbrauchen werden.
Von schnellen Ergebnissen kann keine rede sein. Ich sitze ja mittlerweile schon über ein Jahr dran und komme nicht über die dritte Seite hinaus.
Gruß
Jo