@@dedlfix
Hier wäre es wohl angebracht, nicht nur einen Artikel zu verlinken, den der Betreffende dann lesen kann oder auch nicht (in Anbetracht des Umfangs also eher nicht), sondern klipp und klar zu sagen:
Der Umfang ergibt sich hauptsächlich daraus, dass er die verschiedenen Möglichkeiten beleuchtet, auf Kontextwechsel zu treffen und diese zu meistern.
Wäre es sinnvoll, den Artikel aufzuteilen? (Offene Frage. Vielleicht auch nicht.)
Das muss man nicht unbedingt alles lesen, aber der Anfang ist wichtig, um ein Verständnis für die Materie zu bekommen. Mir ist es wichtig, dass dieses Verständnis aufgebaut wird
Da bin ich im Prinzip bei dir.
und nicht einfach nur ein "So muss man das machen".
Deshalb schrub ich ja „Begründung: …“ hinterher.
Bei sicherheitskritischen Dingen wie diesem ist ein klares „So muss man das machen“ vielleicht doch besser als ein „Ich fang jetzt mal bei den Blumen und Bienen an“.
🌸🐝
Falsche Frage. Nicht „Was also möchtest du“, sondern: Was ist sinnvoll, ein zeitgesteuertes Absenden oder nach Änderungen?
Antwort: letzteres.
Da ich die Aufgabenstellung nicht kenne, sondern nur das was erzählt wird, tue ich mich schwer, eine Lösung als richtig oder falsch, sinnvoll oder nicht einzuordnen.
Aufgabenstellung war klar umrissen: „Ich möchte jetzt das submit nicht mehr anklicken müssen sondern sobald ein neues datum in <form> landet soll dieses automatisch an die php funktion geschickt werden.“
„Meine erste Idee war das Submit in zeitabständen automatisch zu betätigen“ war der Holzweg einer Lösung.
LLAP 🖖
“I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl