Hallo,
Zu konfigurieren ist in Deiner php.ini der sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i und PHP macht ja auch nichts weiter, als die Maildatei dahin zu pipen -- bis dahin läuft alles lokal ab.
Äh, moment mal. Hat PHP schon immer unter Windows den sendmail_path nicht ignoriert? Stand da nicht mal früher, dass das Unix-only sei?
hatte ich auch so in Erinnerung, aber ich war mir nicht sicher.
Ist denn das heute anders? Kann man mit PHP unter Windows nun auch den sendmail-Mechanismus nutzen?
Also, da geht was zu konfigurieren. Aber dazu muss man ja nicht /usr/sbin anlegen, damit da was funktioniert. Ein beliebiger Pfad à la C:\dummy.bat geht auch. Und wenn man nur wissen möchte, ob PHP eine Mail ausliefern kann, muss die dummy.bat nichtmal was großartiges enthalten. Ein Kopieren (sprich: Anhängen) in eine lokale Datei sollte reichen. Die kann man dann kontrollieren, ob da Inhalt hinzugekommen ist.
Geniale Idee! :-)
Es sei denn, man will schauen, wie Mail-Clients mit den Mails umgehen, dann braucht man etwas mehr.
Klar, dann sind wir wieder beim konventionellen Setup.
So long,
Martin
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)