Hi,
Gerade der Song, den er von Guns N’ Roses gecovert hat‽ ;-)
andersrum wird wohl eher ein Schuh draus.
Da hatte ich schon das Interrobang mit ';-)' gedoppelt …
das hatte ich irgendwie anders aufgefasst.
Oder „Mr. Tambourine Man“?
Kenn ich nur von The Byrds.
Nein, das kenne ich überhaupt nicht, egal von wem.
Darauf wollte ich hinaus, dass mitunder Coverversionen bekannter sind als die Originale.
Ja. Ich wusste lange Zeit nicht, dass z.B. Always On My Mind nicht erst von den Pet Shop Boys in 1980-irgendwas "erfunden" wurde, sondern schon viel früher von Elvis. Und vielleicht hat der's auch schon irgendwo abgestaubt. Was mich wieder daran erinnert, dass mir meistens die Originale besser gefallen, hier aber mal das Cover.
Wo wir bei Coverversionen von Dylan-Songs sind:
- Forever Young – Pete Seeger (the story behind)
Ich hab jetzt nicht reingehört, aber zu Forever Young fällt mir spontan der gleichnamige Song von alphaville aus den 80er Jahren ein. Ist das wohl auch ein Bob-Dylan-Cover, oder ist die Gleichheit des Titels Zufall?
- Chimes of Freedom – Bruce Springsteen mit Tracy Chapman, Peter Gabriel, Youssou N'Dour, Sting
Kenn ich nicht, aber die Namen suggerieren, dass mir auch hier das Cover besser gefallen könnte als das Original.
Schönes Wochenende,
Martin
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)