Hallo,
um das ganze etwas zu verbildlichen.. es geht um ein RC-car projekt.. das steuerinterface ist in dem sinne eine website.. und im car selbst schlummert ein raspberry pi(linux).. ich möchte also.. wenn ich am pc/smartphone sitze.. und etwas reinquatsche.. das auto das abspielt fortlaufend.. live.. also nicht "audio datei aufnehmen.. abspeichern.. abspielen.. löschen"
soll das Ganze nur one-way sein, oder soll das Auto auch Geräusche aus seiner Umgebung zurücksenden, also quasi ein Dialog möglich sein?
Du brauchst also einen Streaming-Server auf deinem PC/Smartphone/whatever, und einen dazu passenden Client auf dem RC-Auto. Und das Ganze nochmal andersrum, wenn du einen Dialog führen willst.
während der übertragung wird das ganze per base64 codiert..
Warum??
ich weiß..das gibt ne große datenmenge..
Ja, 1/3 mehr als die Rohdaten.
was ich also benötige.. ist eigentlich.. eine ganz simple mediarecorder anwendung...
Nein, so ganz simpel ist es eben nicht. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass eigentlich auf dem RC-Auto der Server laufen muss, der von beliebigen Clients kontaktiert wird und die empfangenen Audio-Daten sofort ausgibt. Ich bin mir nicht sicher, ob es dafür schon fertige Lösungen gibt.
So long,
Martin
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)