Tach!
ich hab mir den VMware Player installiert und dort eine Ubuntu Simulation gestartet. Könnt ihr mir sagen wie ich dort eine Internetverbindung aufbauen kann?
Ich kenne doch dein Netzwerk nicht.
Diese Ubuntu Simulation ist anscheind ein Gastsystem meines Remoterechners,
Da gibt es irgenwo Optionen, in denen du einstellen kannst, wie sich der virtuelle Network-Adapter in Richtung des Gastsystems verhalten soll. Meist steht der auf NAT, und das versteckt den Gast hinter deinem Host. Bei Bridged ist der Adapter im Netzwerk zu sehen, ganz so als ob das Gastsystem neben deinem Host am Netzwerk angeschlossen wäre.
d.h. ich werde irgendwelche Internetverbindungsdaten von meinem Remoterechner im Gastsystem eintragen müssen. Mein Remoterechner lauft mit Windows 7.
Definiere Remoterechner! Was bedeutet remote in deinem Fall?
Könnt ihr mir kurz sagen welche Informationen ich brauche, wo ich diese finde und wo ich sie eintragen muss? Danke!
Kurz sagen kann man das nicht, weil es da nicht nur eine Möglichkeit gibt. Im Zweifel frag deinen Netzwerkadmin. Heutzutage ist es jedenfalls nicht mehr üblich, dass man die Zugangsdaten im Rechner einzugeben hat. Die sind meist im Router abgelegt, und der spielt DHCP und verteilt an alle anfragenden Systeme die Daten. So zumindest im Heimbereich. Vielleicht bist du aber auch in einem WLAN, bei dem man den Zugang über einen Browser freischalten muss. Dann könnte aber NAT gehen. Ich weiß nicht, wo du dich befindest. Also frag mal die Leute, die sich mit den lokalen Gegebenheiten auskennen.
dedlfix.