Hallo und guten Tag,
ich habe ein Feedback-Formular, welches mit 5 Radiobuttons ausgestattet ist für jede der 4 Fragen.
Ich möchte nun, wenn 2 der Radiobuttons ausgewählt wurden, ein Textfeld (<textarea></textarea>) anzeigen lassen, jedoch sollen diese auch wieder verschwinden, wenn man eine andere auswahl gemacht hat.
möchtest Du das nun clientseitig regeln, oder gestattest Du pro Aktion einen Roundturn zum Server, sodass es mit PHP geregelt werden könnte?
Es ist immer hilfreich, wenn man sich erst einmal einen genauen PAP (Programmaublaufplan) davon macht, in dem z.B. links die Clientaktionen und rechts die Server_re_aktionen stehen. Dann kann man auch besser sehen, an welchen Stellen man JavaScript links zur Unterstützung einbauen kann, damit dann rechts die Serverreaktionen zusammenschrumpfen bzw. wegfallen können.
Das Formular (eigentlich sind es ja mehrere in Folge) sollte dann auch noch ohne JavaScript funktionieren können!
@Gunnar würde da sicherlich "progressive Enhancement" als Methodik ins Spiel bringen und dabei würde ich ihn unterstützen ;-)
Zu deiner eigentlichen Frage fallen mir die Stichworte "Event Listener" und "Objekteigenschaften in JavaScript und CSS" ein. Dazu findest Du mit der Suche etliche Anregungen. Ich such auch nochmal für Dich, aber das dauert auch...
Grüße
TS