Tagwächter: <details><summary>

problematische Seite

Hm. Laut caniuse.com ist <details> / <summary> im IE/Edge nicht implementiert.

Kann mir bitte jemand sagen wie es mit diesen Browsern aussieht? (Die Items unter "Ergebnisse der Suche" auf der "problematischen" Seite).

akzeptierte Antworten

1. problematische Seite

Hallo Tagwächter,

Kann mir bitte jemand sagen wie es mit diesen Browsern aussieht? (Die Items unter "Ergebnisse der Suche" auf der "problematischen" Seite).

Du möchtest wissen, wie https://code.fastix.org/search.php?q=test&suchTyp=regex im Edge oder im IE aussieht?

Bis demnächst
    Matthias

--
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. problematische Seite

Hallo Matthias Apsel,

Du möchtest wissen, wie https://code.fastix.org/search.php?q=test&suchTyp=regex im Edge oder im IE aussieht?

Unbekannte Elemente werden ignoriert, also wird alles inline in eine Zeile geschrieben.

Bis demnächst
      Matthias

--
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
      1. problematische Seite

Unbekannte Elemente werden ignoriert, also wird alles inline in eine Zeile geschrieben.

Hm. Ich habe mich entschlossen das vorerst so zu belassen. Es ist mein Baby und mir nicht wichtig, dass IE/Edge-User zu jeder Zeit das perfekt gleiche Layout geliefert bekommen. Was anderes ist wichtiger:

@Gunnar Bittersmann (Ich rufe Dich, weil Du die Antwort mit Sicherheit kennst...)

Es stellt sich die Frage, ob <details> und <summary> in vorliegenden Fall die korrekten Tags sind.

1. problematische Seite

@@Tagwächter

Es stellt sich die Frage, ob <details> und <summary> in vorliegenden Fall die korrekten Tags sind.

Für details- und summary-Elemente sind <details> und <summary> die korrekten Tags, ja. ;-)

LLAP 🖖

--
          “I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl
          1. problematische Seite

@@Gunnar Bittersmann

Für details- und summary-Elemente sind <details> und <summary> die korrekten Tags, ja. ;-)

Falls sich auch noch die Frage stellt, ob details und summary in vorliegenden Fall die korrekten Elemente sind: Nun, das hängt vom Inhalt ab. Da ist noch keiner da.

LLAP 🖖

--
            “I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl
  2. problematische Seite

@@Tagwächter

In allen Browsern: Da du außer dem summary-Element keinen weiteren Inhalt im details-Element hast, kann da nichts aufgeklappt werden.

Nur den Pfeil drehen zu können ist unbefriedigend.

LLAP 🖖

--
    1. problematische Seite

Nur den Pfeil drehen zu können ist unbefriedigend.

Das stimmt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich (was ich durchaus vor hatte) den Informationslieferant description.md (enthält markdown) an der Stelle komplett verarbeite und dann also mehr anzeige. Bisher nehme ich nur die vom irre mächtigen Tool grep gelieferte (erste) Zeile mit dem Treffer. (Ich muss das nicht systemunabhängig programmieren und habe vorliegend gute Gründe grep zu verwenden...)

Wäre denn <aside> richtig, wenn ich bei einem Absatz(= 1 Zeile des Inputs) bleibe?

3. problematische Seite

Hej Tagwächter,

Hm. Laut caniuse.com ist <details> / <summary> im IE/Edge nicht implementiert.

Wenn es Dir wichtig ist, nimm das Polyfill von Mathias Bynens.

Aber nur, wenn es auch etwas aufzuklappen gibt. Meines Wissens sollten ´summary´ und ´details´ noch händisch mit ´aria-expanded´ ergänzt werden.

Sonst tut es auch ein einfacher Absatz.

Insgesamt würde ich hier - da du immer Pärchen anzeigst (einen Treffer und eine Beschreibung) - eine Beschreibungsliste dl statt einer ´ul´ verwenden.

Marc

1. problematische Seite

Insgesamt würde ich hier - da du immer Pärchen anzeigst (einen Treffer und eine Beschreibung) - eine Beschreibungsliste dl statt einer ´ul´ verwenden.

"Ich glaub, jetzt hab ichs!" (Link zum Validator)

Jetzt muss ich nur die eigentlich leichtere Suche in den Verzeichnisnamen (="Projekttiteln") einbauen. Das Muster ist aber gleich.

1. problematische Seite

Doch noch ein paar Fragen:

Hier kommt das Suchergebnis nach 300ms. ("Server" ist ein "Checkkartenrechner" im heimischen LAN)

• Frage hierzu: Wie fühlt sich das heute von außerhalb an?
        • Und wie gefällt die Seite - ich habe ja eine Farbschwäche und bin auch sonst kein Künstler sondern eher "Tekki".
        • Zu guter Letzt: Haltet ihr die Suche auch im Hinblick auf "Nichtvolltekkies" für "bedienbar"?
        1. problematische Seite

Hej Tagwächter,

Doch noch ein paar Fragen:

gern.

Hier kommt das Suchergebnis nach 300ms. ("Server" ist ein "Checkkartenrechner" im heimischen LAN)

• Frage hierzu: Wie fühlt sich das heute von außerhalb an?

Sehr flott

• Und wie gefällt die Seite - ich habe ja eine Farbschwäche und bin auch sonst kein Künstler sondern eher "Tekki".

Das Design passt zum Inhalt.

• Zu guter Letzt: Haltet ihr die Suche auch im Hinblick auf "Nichtvolltekkies" für "bedienbar"?

Denke schon. Aber: who cares? - Nicht-Tekkies können mit den Suchergebnissen eh nichts anfangen. Du hast eine Zielgruppe, die du IMHO sinnvoll und angemessen bedienst. Sowohl was das Aussehen betrifft, als auch die Inhalte.

Marc

PS: Wenn doch nur mehr Programmierer mal so wie du mit Frontender reden würden...