Die Variante mit Slash gibt mir eine 404 zurück. Habt ihr eine Ahnung warum?
Weil die Ressource nicht vorhanden ist?
Ich habe die Seite ja nicht erstellt. Eine guter Programmierer würde die Ressource sowohl bei der "mit Slash" Variante als auch bei der "ohne Slash" Variante zu Verfügung stellen, sprich die Weiterleitung würde bei beiden Varinaten funktionieren ohne das es eine 404 gibt. Liege ich da richtig?
Bisher dachte ich immer man hängt vor das ? des URL-Parameters grundsätzlich einen Slash. Ist das nicht so? Wenn nein warum nicht?
Wie lauten denn deine Regeln für mod_rewrite?
Kann ich Dir nicht sagen, hab die Seite nicht programmiert und auch keinen Zugriff auf ftp, Hoster usw. Ich habe Probleme mit Google Analytics, weil die Programamierer etwas bezogen auf die Weiterleitungen falsch gemacht haben. Ich muss zunächst im Detail verstehen was falsch ist, dann kann ich den Programmierern auch erklären was Sie ändern sollen. Deshalb die Fragen an Euch :-).
Die Variante ohne Slash führt die Weiterleitung durch, allerdings geht der URL-Parameter verloren. Wie kann ich erreichen, dass der URL-Parameter mit an die neue URL übermittelt wird. Ist das eine Einstellung von regulären Ausdrücken in der htaccess-Datei?
versuch es mal mit einem angehängten [QSA], also z. B.
RewriteRule (.*) index.php/$1 [QSA]
Danke für den Tipp :-). Gebe ich so weiter.