Auge: URL Parameter korrekt per 301 an Ziel URL weiterleiten

Beitrag lesen

Hallo

Das ist bei einer Firefox-Installation oder einem Customizing eine der zahlreichen Einstellungen, die ich erstmal in Ordnung bringe: In about:config ...

  • browser.urlbar.formatting.enabled auf false setzen, damit nicht Teile der Adresse in hellgrau gesetzt werden,

Auch wenn der ausgegraute Teil der URL in der Adresszeile für mich noch gut lesbar ist, ist das eine Erleichterung, danke.

  • browser.urlbar.trimURLs auf false setzen, damit nicht Teile der Adresse in der Anzeige einfach weggelassen werden.

Kannte und hatte ich schon.

Dabei ist mir die Einstellung browser.urlbar.suggest.history.onlyTyped unter die Nase gekommen. Hat sie den Wert true bietet die Adresszeile als Autovervollständigungsvorschläge nur URLs an, die man selbst irgendwann mal händisch eingegeben hat. Mit dem Wert false wird mir (gefühlt) jede teilweise passende URL angeboten, die ich jemals aufgerufen habe.

In der Mozilla-Suite konnte man das ehedem auch im Einstellungsdialog festlegen, beim Firefox fiel es weg. Ich habe mir das eins-zwei-fix auf true gestellt und genieße jetzt ein aufgeräumtes Angebot von Vorschlägen. :-)

Tschö, Auge

--
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*