pl: Wo sind allgemein Static, Interface Klassen in MVC in ihrer Funktion Sinnvoll?

Beitrag lesen

für mich einfache, pregnate und präzise AW. So liebe ich es. :)

Schön ;)

Schade dass Du Dich so auf PHP fixiert hast, in Perl ist das alles wesentlich unkomplizierter zu machen, auch die sog. traits. Meine Erfahrung wegen Caching gebe ich gerne weiter, glaub' jedoch nicht, dass das die Anderen hier wenigstens ansatzweise verstanden haben, weil denen offensichtlich die eigenen Erfahrungen fehlen (des sehe ich an der Bewertung meiner Beiträge).

Hier noch ein Blick in meine Routingtable, Du siehst darin die an den URL gebundende Klasse (Attribute class=). Per Konfiguration, Attribute interface= ist es möglich, der Klassenbindung ein Interface hinzuzufügen, bspw. ersetzt interface=date die Platzhalter %month% und %year% über einen trait welcher die Interface-Methode trailer() definiert.

Andere traits definieren andere Methoden, je nach Bedarf. Auf diese Art und Weise kann jede Seite dynamische Inhalte bekommen der interaktiv werden ohne dass der Programmierer in einer Flut von Dateien und Klassen erstickt.

Die Routingtable ist übrigens ein Kandidat für static und liegt komplett im Hauptspeicher.

MfG