Hi Leute,
ich habe eine Idee für eine Webseite die Statistische Analysen für registrierte Nutzer durchführt. An dieser Idee arbeite ich bereits seit zwei Jahren und hänge immer wieder an nicht-technischen fragen fest, wie z.b. "benutzt das überhaupt jemand, wenns fertig ist?", "verstehen Anwender die GUI?" usw., ich weiß auch nicht, ob ich das ding jemals fertig bekomme.
ich mache das neben meinem Studium und bin mittlerweile der Meinung, dass ich ganz dringend eine kleine Webseite bauen möchte, die auch tatsächlich "fertig wird", so dass ich tatsächlich Besucher auf die seite bekomme die sich für die seite interessieren.
folgende aufgabe habe ich mir deshalb selber gestellt:
ziel: eine seite bauen, die ca. 100 Besucher pro tag hat
material: die seite soll kein blog sein, sondern eine Software oder ähnliches bereitstellen, ich hab hardwaretechnisch alles da was man braucht (mehrere Server, professionelle wordpress-templates etc.) und kenne mich ganz gut im IT und mathe Bereich aus (den mathebachelor hab ich fertig und bin seit jahren im it Bereich werkstudent). das verhalten der Nutzer messe ich mit Google analytics und einer meiner kumpel kümmert sich um die Suchmaschinen Optimierung
meine erste Idee: ich implementiere das spiel hive in Javascript, modelliere die bilder der Figuren als Kaffeesorten und erstelle eine Webseite zum Thema "kaffeegame" und lasse meinen kumpel eine suchmaschinenoptimierung auf Kaffee durchführen.
was haltet ihr von der Idee? habt ihr eventuell ein paar tipps, wie ich das ziel "eigene Webseite mit 100 besuchern pro tag" erreichen kann? kann ich das ziel allein durch it und mathe Kenntnisse erreichen oder ist das netz so übersättigt, das ich ein marketing-gnie sein muss um ein "kreatives" Thema für eine gute seite zu finden?
mfg