Hej hmm,
deine Beweggründe kenne ich jetzt und kann die sehr gut verstehen. Eine Webseite kann allerdings nur etwas bestehendes vermarkten.
Daher steht das Produkt am Anfang, die Webseite wird dieses Produkt dann optimal anpreisen.
Eine Webseite alleine reicht da aber nicht. Soziale Medien spielen für den Erfolg eine wesentliche Rolle. Facebook, Twitter, auch YouTube (sehr aufwändig, sehr beliebt) wollen mit Content und verweisen zu deiner Seite/Deinem Produkt gefüttert werden. Leute auf die eigene Seite zu bekommen ist sehr zeitaufwändig. Mach das am besten für das Endprodukt, nicht zum Spaß. Lerne es direkt an dem, was du wirklich verlaufen/anbieten möchtest. Auch solche Erfahrungen und solches Wissen veraltet!
Auch lassen sich nicht alle Erfahrungen aus einem Projekt auf ein anderes übertragen. A/B-Tests und deren Ergebnis hängen maßgeblich von der Zielgruppe ab, die wiederum vom Produkt abhängt usw.
Mach lieber das, womit du erfolg haben willst, direkt, statt einen (ebenfalls sehr zeitaufwändigen) Testballon zu starten. Die Sicherheit, die du dir da erhoffst, ist nicht drin, wenn du dich selbständig machen willst. Da arbeitet man ohne netz und doppelten Boden ;-)
Just my 2 Cent...
Marc