mein bisheriges projekt ist eine seite die für den Anwender an den Finanzmärkten handelt und das anders als andere seiten exakt so wie es in den finanzmathematischen büchern steht plus ein paar Erweiterungen die dem kunden ermöglichen sein eigenes Fachwissen zur Steigerung der gewinne einzubringen. die Software macht meiner ansicht nach vieles besser als die derzeit etablitierten "roboadvisor". die Rendite liegt im test bei ca. 10 Prozent ohne verlustphasen (wenn man sich an die bücherhält handelt man keinen mist wie forex oder cfd's)
das Problem: ich hab die Software nur auf demokonten getestet, ein echtgeltdepot würde 10.000 euro und mehr kosten. für eine förderung per existstipendium brauche ich einen vergleich der zeigt dass meine Software besser funktioniert als die Software der aktuellen Marktführer im roboadvisor Bereich. -> ich weiß nicht wie ich das machen kann ohne großes eigenkapital
wenn ich meine Software ohne Stipendium onlinestelle, habe ich das Problem dass ich dann keine beschränkte Haftung in form einer GmbH etc habe....
deswegen will ich mit einem vorprojekt starten, ich hab auch schon überlegt eine Hardware zubauen für den Finanzbereich und mir damit das existstipendium zu holen. habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann?
zum markt: durch das auftreten von onlinebrokern sind viele anbieter vom onlineglücksspielt zum online-trading anbieter geworden, so dass es eine menge mist gibt der keinen sinn macht. hier soll meine Software zurück zuden Methoden führen die von menschen verwendet werden die hauptberuflich und mit niedrigem risikohandeln (plus den Obolus, dass meine kunden ihr eigenes Fachwissen, zb durch das lesen von Bilanzen, einbringen können).