Hallo
Einer weiteren Klasse bedarf es dazu nicht, zumal schon zwei davon da sind.
Und du weißt, dass in aller Zeit genau diese Klassen, die auch noch durch ein sich verändern könnendes Framework eingebracht werden, passen‽ Sicher doch.
Bootstrap definiert für bestimmte Klassen ein bestimmtes Aussehen in einer CSS-Datei. Es ist nicht so, dass Bootstrap selbständig HTML-Code erzeugt/einbringt.
Bootstrap gibt die Klassennamen vor, darauf wies ich hin. Ich sprach nicht davon, dass das Framework HTML-Elemente einfügt.
Die Klassennamen im HTML-Code werden sich also nicht ändern.
Solange der Quelltext nicht geändert wird oder sich in Bootstrap mit neuen Versionen nichts ändert, natürlich nicht.
Es kann sein, dass bei einem Major-Update Bootstrap andere Klassen vorgibt. Es kann aber auch sein, dass Bootstrap für den Dialog eine andere HTML-Struktur vorschlägt/voraussetzt. Aber auch dann muss man selbst entscheiden, ob man diesem Update und den damit verbundenen Änderungen folgen möchte oder nicht.
Auf solche Szenarien wollte ich hinaus.
Es ist sicherlich nicht Unfug, eine eigene Klasse zu vergeben, aber eine Notwendigkeit (oder gar Zukunftsgarantie) sehe ich auch nicht.
Weder die Notwendigkeit noch die Zukunftssicherheit habe ich postuliert. Und das es ein Lösungsweg ist, die vorhandenen Klassen einfach mitzubenutzen, hat Tabellenkalk auch schon vorgeschlagen. Eine eigene Klasse ist aber von irgendwelchen Frameworks unabhängig und in bestimmten Szenarien, von denen wir nicht wissen, ob sie auf das Projekt des OP zutreffen oder eben auch nicht, kann das von Vorteil sein. Die Möglichkeit, das so zu tun, ohne die Kenntnis der genauen Umstände, auszuschließen, ist mMn genau deshalb dumm.
Tschö, Auge
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*