Rolf b: verdammt, doch nicht gelöst ^^

Beitrag lesen

Hallo bleicher,

Verdammtes Nachtquiz, ich habe jetzt 10x draufgeguckt und nichts gesehen. Dann wollte ich schreiben, was Du alles richtig gemacht hast, um dich zu trösten, und da fiel es mir wie Haare von der Glatze: Dir fehlt ein 'var' vor _this=this. Ohne var ist es global und darum überschreibt es sich. Du brauchst es aber lokal.

Nebenbei bemerkt:

Funktionen, die du für new nutzt, solltest Du groß schreiben. Dass Du slideR klein schreibst, ist dagegen gut - den mit new aufzurufen macht keinen Sinn. Eventuell solltest du slideR gar nicht als Funktion erzeugen, sondern als Objektliteral und den Inhalt der slideR() Funktion in eine 'initialize' Methode verschieben. Dieses Objekt weist Du jeweils der prototype-Eigenschaft deiner spezifischen Sliderkonstruktoren zu und sie können dann alle davon erben.

Mit deinem Object.create(slideR.prototype) erzeugst Du keinen Fehler, aber du legst eine unnötige Zwischenschicht an. Von dem her, was Du hier zeigst, könntest Du direkt slideR.prototype an die Prototyp-Eigenschaften der speziellen Slider zuweisen.

Rolf