Coding-Paul: Fehlermeldungen im "Kate"-Editor schon bei erster HTML Datei

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen, schnellen, hochwertigen Antworten!

Ich hatte als Colibrimöglichkeit schon sowas in der Richtung befürchtet... Ich will hier nun kein Suse-Linuxforum raus machen, aber mein mit den Ursachen zusammenhängendes Problem ist dann nun die Änderung der Open-Suse-Distributionspolitik. Ich habe, nachdem sich Ubuntu auf meinem HP 625 Notebook nicht installieren ließ, vor einiger Zeit Open Suse 13.1 problemlos installiert. Nachdem der Paketmanager Yast nicht mehr funktionierte, kam dann für mich die Überraschung mit "Tumbleweed" und "Leap", wobei Letztes die Versionsnummer vom, nach meinem 13.1 erschienenen 13.2, direkt auf 42.1 hievte. Ich wollte, wie wahrscheinlich viele User auch, ein "easy-going-System", das einfach nur funktioniert. Das Austauschen / Überschreiben der Syntaxdatei traue ich mir nicht so sehr zu bzw. es wäre für mich schwieriger als eine Neuinstallation. Ich weiß nicht genau, was ich mir da ggf. für Nachteile ins Haus / in den Rechner hole, aber es sieht so aus, als wäre es der beste Plan, die Open Suse Leap 42.1 Version zu installieren, denn die sollte mit KDE 5 eine recht neue Kate-Version haben.

Schönen Dank & Abend!

Coding-Paul