Tach!
Eigentlich ist das nicht allzu schwierig und große Teile des mir vorschwebenden Algorithmus kann ich auch selbst fabrizieren. Der Punkt, an dem ich eine (überwindbare) Hürde für mich sehe, ist dass in meinem Ansatz Arrays vorkommen und mir dazu das Handhabungsgrundlagenwissen für die bash fehlt. Es würde im Grunde genommen schon reichen, wenn jemand ein paar Schnippsel vorstellt, mit denen man Dateinamen in ein Array einliest, ein solches sortieren kann, wie man einen Eintrag entfernt und wie man über den Rest iteriert. Vielleicht wäre es kürzer gewesen, zu recherchieren als darüber zu reden, aber ... passiert halt.
Hi dedlfix,
ich glaube, Du kommst an Deinem Arrayansatz auch vorbei. Aber egal, ich habe selber nicht genügend Wissen um die Shellprogrammierung, als das ich eine Lösung hierfür hätte. Ich selber hätte es vermutlich so gemacht, dass ich ein Perl oder php Script hierfür hergenommen hätte.
Trotzdem, wenn Du eine Lösung hast, poste sie doch mal hier rein. Falls nicht und Du hast ne Woche Zeit, suche ich weiter nach einer Lösung...
Gruß, Lukas