94Mike94: Seite in Seite anzeigen (anmeldetemplate) also ohne Iframe.. jemand ne Idee?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem vor mir. Ich möchte gerne auf meinem Server eine Seite betreiben, die mir die Live Daten meiner Solaranlage anzeigt. Eigentlich gibt es da vom Hersteller ein Portal aber das wird man leider nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt. Es gibt für diese Seite eine Möglichkeit sich über eine url: http://www.sunnyportal.com/Templates/Autologin.aspx?user=USER&pass=Passwort anzumelden. Deshalb wollte ich die Seite zuerst mit Iframe einbinden und dann regelmäßig aktualisieren lassen, wodurch man neu angemeldet wird und das Problem mit dem Autologout gelöst wäre. Leider klappt das natürlich mit der Url und der Weiterleitung nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Ich besitze nur grundlegende Kenntnisse von Php, Javascript und Html und mir ist da nichts bekannt was helfen kann.

Ich hab das Problem vorerst mit einer kleinen Android app gelöst aber hätte es gerne Plattform unabhängig und ohne Zusatzsoftware. Es ist also nicht dringend sondern eher eine Spielerei für einen Informatikstudenten, der daraus gerne etwas lernen würde :D

Danke schonmal! :)

akzeptierte Antworten