Aloha ;)
Mein Bild hätte Dir eigentlich klarmachen sollen, dass Webseiten (einzelne Dokumente) genauso wie München sein können: groß, unübersichtlich, aus vielen Stadtteilen bestehend.
Es gibt keine punktförmigen Webseiten.
Manche Webseiten sind wie München. Andere wie Arnis (SH).
Aber was soll ich mit einer Beschreibung der nördlichen Anfahrt, wenn ich doch von Süden komme. Ich möchte die Reihenfolge und Aufbwereitung der Informationen als User in der für mich praktischsten Art haben. Dafür gibt es (inter-)aktive Webseiten!
War das nicht exakt meine Aussage in dem Posting, auf das du da eben antwortest⁉️ Du begehst den selben „Fehler“ wie Gunnar. Während Gunnar sich darauf eingeschossen hat, dass der Inhalt (und damit die Seite) unabhängig vom Weg dahin exakt gleich ist (weil das im OP anklingt), hast du dich darauf eingeschossen, dass sich die Präsentation des Inhalts (und damit die Seite an sich) ändert (weil das Sinn ergeben würde, wenn man schon nach Vorgänger-Seite unterscheiden will).
Nochmal: Zentral für die Entscheidung nach multiplen Breadcrumbs oder unterschiedlichen Breadcrumbs ist hier einzig und allein die Frage, ob die aufgerufene Seite nach Inhalt und Präsentation exakt gleich bleibt (Gunnars Annahme, TOs Aussage) oder nicht (deine Annahme).
Grüße,
RIDER