dedlfix: MYSQL Query leer

Beitrag lesen

Tach!

Als ich die Abfrage im phpMyAdmin ausprobiert haben, hat alles funktioniert und ich haab die zwei Testdatensätze angezeigt bekommen. Wenn ich die Abfrage aber im PHP-Script habe klappt das nicht und ich bekomme eine leere Abfrage zurück. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Ich hab als Idee nur, dass nun das Debugging anfängt. Schau nach, ob alle Ergebnisse von Funktionsaufrufen und Variablenzuweisungen das Ergebnis bringt, das du erwartest. var_dump() eignet sich dafür am besten. Stell das error_reporting auf E_ALL und display_errors auf on, um alle Fehlermeldungen und Hinweise zu sehen.

Wenn die Abfrage im phpMyAdmin läuft und hier nicht, dann lass dir das generierte Statement anzeigen und kopier es in den phpMyAdmin. Es geht nicht, dass dasselbe Stateent hier läuft und da nicht, es sei denn, es ist ein Berechtigungsproblem. Dann gibt es aber auch eine Fehlermeldung. Apropos Fehlermeldung. Dein Script hat keine Prüfungen auf fehlerhaft ausgeführte mysql_*()-Funktionen drin. Im Fehlerfall ist der Rückgabewert nicht geeignet, nachfolgende Funktionen damit aufzurufen.

dedlfix.