cc7162: Mehrere Arrays in PHP übergeben / Rechnungsposten (automatisiert) einfügen

Beitrag lesen

Hey, herzlichen Dank für eure Antworten. Insbesondere die von dedlfix hat mir sehr weitergeholfen. Mit Ausnahme des Adress-Strings ist das verschachtelte Speichern so wie ich es versucht habe wohl Müll. Ich habe jetzt in jedem Fall einen groben Plan und werde mich gleich nochmal dransetzen etwas daraus zu machen. Die Schleifen waren in jedem Fall ein sehr guter Hinweis.

Warum legst du die Eigenschaften eines Rechnungspostens nicht separat in Felder und jeden Posten in einem eigenen Datensatz ab?

Der Grundplan ist nun, an die invoice.php eine RechnungsID zu übergeben, die in der Tabelle invoices die entsprechenden Positionen jeweils mit Name, Menge und Preis anhand dieser Rechnungsnummer nachschlägt und sie dort auflistet.

Du hast da ernsthaft einen Datensatz für jeweils bis zu 4 Posten? Die Rechnung ist bei jedem 4er-Set auch noch mal extra abgelegt?

Kennst du den Blick eines Hundes wenn er dir in's Wohnzimmer geschissen hat? So sah ich auch als ich nocheinmal intensiv über meine Herangehensweise nachgedacht hatte.

Vielleicht muss ich nochmal auf euch zukommen aber aktuell habe ich erstmal einiges um- bzw. neu zu schreiben. Danke und einen schönen Abend euch! cc762