Hello,
Die Aussxage ist mir so zu vieldeutig. Kannst Du bitte genauer beschreiben, wie Du das meinst?
Definiere "Seite".
Definiere "Laden einer neuen Seite"Hmm, wie soll ich das anders beschreiben? Mit "Seite" ist eine Datei gemeint, die vom Browser aufgerufen wird. Z.B. index.html Mit "Laden einer neuen Seite" ist gemeint, dass man auf einen Link klickt und eine andere Datei aufgerufen wird. z.B. kontakt.html
Ok, Du meinst also tatsächlich "Seite" im Sinne von Dokument innerhalb deines eigenen Webauftrittes und nicht "Site" im Sinne von "anderer Webauftritt, andere Domain".
Hast Du den XH-Requester in jedes Dokument deines Webauftrittes eingebaut?
Was meinst Du mit XH-Requester? Ajax?
Wie upgradest Du denn den HTTP/s-Request auf WSP (Websocket Protokoll)? Das mache ich mit einem "AJAX"-Modul als Requester. Das muss in jedem aufgerufenen Dokument vorhanden sein, das Kontakt zum Websocket-Responder (Websocket-Hub, Websocket-Server) aufnehmen will. Anders wäre es, wenn dasjenige Dokument geöffnet bliebe, das die Websocket-Verbindung hält. Dann könnte man, Zustimmung durch die Same Origin Policy vorausgesetzt, per JavaScript den Content des Dialoges von einem Domument an ein anderes weitergeben und bräuchte in den weiteren keinen Requester mehr.
Was mich aber viel mehr interessiert: welches Websocket-Paket benutzt Du? Wie realisierst Du darin, dass der WS-Server nur von Dokumenten deiner Domain benutzt werden kann?
Liebe Grüße
Tom S.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.