Ich denke, du meinst mit "mehreren Seiten", dass dein Web aus mehreren HTML Seiten besteht und Du die WS Verbindung über Seitennavigation hinweg behalten willst.
Das wird nicht gehen, eine Navigation verwirft alle Ressourcen der bestehenden Seite.
Aber was spricht dagegen, wenn Du nach der Navigation von der neuen Seite aus eine neue WS Verbindung aufbaust? Du musst nur sicherstellen, dass sie als "gleicher Client" wiedererkannt wird, z.B. über den Wert eines Cookies. Wenn Du darin eine GUID ablegst, oder einen anderen nicht erratbaren und pro Session kryptographisch sicher erzeugten Wert, sollte das doch nicht wirklich ein Problem sein, oder? Wenn Du auf der neuen Seite Informationen haben musst, die die alte Seite über den WS Kanal bekommen hat, dann musst Du sie entweder neu vom Server holen oder auf dem Client zwischenspeichern (local storage).
Du läufst natürlich Gefahr, dass der Server etwas schickt und der Client gerade navigiert, so dass das Serverdatenpaket verloren geht. Dafür musst Du Dir ggf. ein Protokoll zur Absicherung der Kommunikation ausdenken, das würde ich aber auf den Moment verschieben wo sich das wirklich als Problem herausstellt.
Eine Single Page Application ist aber sicherlich die elegantere Lösung. Nicht unbedingt die einfachste.
Rolf