Hallo Tom,
Welchen Webserver benutzt Du zum Testen?
Welche Versionen haben die übrigen Beteiligten?
Was sagen das Access-Log und das Error-Log des Webservers?
Wie wurde der Websocket-Server gestartet?
Als Webserver setze ich einen Apache ein. Die Clients sind alle Windows 10 mit aktuellster Firefox-Version. Access.log und Error.log zeigen keine Einträge. Der Websocket-Server wurde auf dem Apache-Server in der DOS-Box mit php -q server.php gestartet.
Wie wäre es, für den Websocket-Server auch ein vernünftiges Error-Log einzurichten?
Ich gebe zumindest an den markanten Stellen über echo einige Informationen aus. Syntax-Fehler würden beim Aufruf gemeldet und logische Fehler erhoffte ich mir durch die Ausgabe zu finden. Für mich sieht es im Moment so aus, als wenn der Server nicht mitbekommt, dass der Client disconnected.
Hast Du es schon mal mit einem anderen Port versucht? Auf meinem lokalen Webserver hatte ich mit Port 9000 auch Probleme, Port 9300 hat dann funktioniert. Woran das liegt, konnte ich auch noch nicht fetstellen.
Nein, habe ich noch nicht versucht, aber das kann ich ja schnell probieren.
LG Marvin