@@Becca
wie kann ich erreichen dass mein Formular … wenn ich die Auswahl ändere?
Dass dein Formular was?
Deine Formularfelder haben übrigens keine Beschriftung. for
-Attribute beziehen sich auf IDs von Eingabefeldern; bei dir haben sie keine IDs.
Radiobuttons sollte üblicherweise in fieldset
gruppiert werden:
<form name="frm_sb" method="post">
<fieldset>
<legend>Selbstabholung</lagend>
<input id="sb_ja" name="sb" type="radio" value="1" <?php echo ($array['sb'] == '1'?'checked="checked"':NULL) ?> />
<label for="sb_ja">Ja</label>
<input id="sb_nein" name="sb" type="radio" value="0" <?php echo ($array['sb'] == '0'?'checked="checked"':NULL) ?> />
<label for="sb_nein">Nein</label>
</fieldset>
<input type="hidden" name="id" value="<?php echo htmlspecialchars($array['id']); ?>">
</form>
oder
<form name="frm_sb" method="post">
<fieldset>
<legend>Selbstabholung</lagend>
<label>
<input id="sb_ja" name="sb" type="radio" value="1" <?php echo ($array['sb'] == '1'?'checked="checked"':NULL) ?> /> Ja
</label>
<label for="sb_nein">
<input id="sb_nein" name="sb" type="radio" value="0" <?php echo ($array['sb'] == '0'?'checked="checked"':NULL) ?> /> Nein
</label>
</fieldset>
<input type="hidden" name="id" value="<?php echo htmlspecialchars($array['id']); ?>">
</form>
In der zweiten Variante ginge es auch ohne IDs und for
-Attribute – außer in kaputten Screenreadern.
Da $array['sb']
nicht in den HTML-Code ausgegeben wird, ist es unsinnig, dass durch htmlspecialchars()
zu jagen.
Wo ist der Submit-Button? Wie schickt man das Formular ohne JavaScript ab?
LLAP 🖖
--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory