ManFree: Menschelei

Beitrag lesen

Hallo CK,

Das hat mit PoCo nichts zu tun. „Formuliere höflich und wertschätzend“ ist Teil der Charta.

Sieh einer an!

Deshalb bekommt er auch des öfteren Kontra.

Naja, das ist eher eine Frage der Zeit. Es deutet sich ja bereits schon an, dass immer weniger Leute die Lust haben, auf diesen ganzen **charta** von Hotti einzugehen.

Und wir mussten auch schon so einige Postings löschen. Auch dieses Posting hätte ich gelöscht, wenn ich es früher gesehen hätte; und hätte es einen User betroffen und keinen Moderator, hätte ich es trotzdem gelöscht.

Fair enough.

In diesem Fall aber wäre Dedlfix als Moderator in der Lage gewesen, das Posting selber zu löschen, und hat sich als Betroffener dagegen entschieden. Das ist dann für mich ein klares Signal, dass eine Löschung vom Betroffenen nicht gewünscht ist.

Logischerweise sollte dann die Charta erweitert werden, dass Moderatoren beleidigt werden dürfen.

Und Nicht-Stammuser (also die, die über Suchmaschinen ins Archiv gelangen oder gelegentlich im Forum vorbeischauen) wissen dann woher genau, dass es sich um einen Moderator handelt?

Und woher wissen diese, dass dies ja eigentlich nicht der Ton hier ist?

Und wenn man auf diesen Beitrag in ein paar Jahren stößt, dann ist immernoch sichergestellt, dass Matthias weiterhin Moderator ist?

Eher so: dieses Forum muss genug Toleranz aufbringen, um auch Leute wie Hotti auszuhalten und ggfls korrigierend einzugreifen.

Das ganze klingt für mich ehrlich gesagt nicht gerade nach einem Plan. Toleranz ist natürlich immer schön gesagt.

Das wäre dann so ein Fall, wo man korrigierend eingreifen müsste.

Schonmal darüber nachgedacht, dass vielleicht einige potentielle Neu-User gar nicht mehr erst diesem Forum beitreten oder gar Fragen stellen wollen, weil hier immer häufiger persönlicher angegriffen und fachlicher **charta** verbreitet wird?

VG ManFee