Hello,
ich habe Listenanzeigen mit zur Zeit maximal drei Unterebenen (vorgesehen sind später maximal sechs). Zu jeder Ebene kann es außerdem xbeliebig viele Artikel geben. Also ungefähr so:
# 1 - Informationsquellen
## 1.1 - Bücher
## 1.2 - Internet
## 1.2 - 1 - Was ist das Internet?
## 1.2 - 2 - Geschichte des Internet
### 1.2.1 - Wikipedia
### 1.2.2 - Suchmaschinen
### 1.2.3 - Wiki der SelfHTML
#### 1.2.3 - 1 - Grundlagen zum Wissensaustausch
#### 1.2.3 - 2 - Was ist HTML?
# 2 - Hersteller
Usw.
Wie man innerhalb der Auflistung Einfügungen, Verschiebungen, Löschungen, Bearbeitungen etc. durchführen kann, ist bereits gestest.
Aber mir sind die unterschiedlichen Sichten und wie ich sie darstellen sollte noch nicht klar. Es ist unmöglich, immer alle ca. 30.000 Zeilen zu laden.
Daher würde ich gerne immer nur die relevante Ebene anzeigen, so ähnlich wie Windows das mit dem Dateisystem macht. Zusätzlich müssen aber auch die Funktionen, für den jeweiligen Betrachter zur Verfügung stehen, angezigt werden. Mit JS würd man einfach ein Kontextmenu öffnen, aber wie stellt man das ohne JS dar?
Hat da jemand eine gute Idee, die dann im nächsten Schritt "progressive Enhancement"-fähig gemacht werden kann? Da müssten dann z. B. Änderungen/Einfügungen/Löschungen auch sofort ohne Neuladen der dargestellten Teilseite werden können...
Im Backend wird PHP mit Sessions und ggf. auch Auth benutzt.
Liebe Grüße
Tom S.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.