Transparente Bewertung
bearbeitet von
@@marctrix
> Offenbar verteilen viele (mich eingeschlossen) die Bewertungen positiv und negativ (nicht "fachlich (nicht) hilfreich"!!!) so wie Likes und Dislikes auf anderen Seiten, wo sie ein bestimmtes Verhalten erlernt haben.
Was den Einfluss der Bewertungen auf die Positionierung eines Postings in den Suchergebnissen sehr fragwürdig macht.
> Ein fachliches Bewerten kann dennoch vorgenommen werden: einmal durch den Ersteller eines Threads indem er eine Lösung akzeptiert
Der Ersteller eines Threads ist oftmals derjenige, der am wenigsten überschauen kann, wie gut eine Lösung wirklich ist.
Hier kann ich sogar mit einem Beispiel aufwarten, dass nicht aus den Fingern gesaugt ist: A fragt, warum das JavaScript bei `<div onclick="foo()">`{: .language-html.bad} nicht funktioniert; B antwortet, dass in der Funktion `foo` dieses und jenes nicht stimmt; A kennzeichnet das als akzeptierte Lösung.
Natürlich ist das keine Lösung und B kriegt von mir sofort Minuspunkte, weil `onclick` für `div` schonmal nicht funktioniert.
> man muss erst mindestens vier Menschen finden, die sich ebenfalls gestört fühlen. Sind so viele betroffen, macht es auch Sinn, einen Beitrag zu entfernen (auch wenn der Verfasser dann noch so laut "ZENSUR" schreit, weil er nicht weiß, was Zensur eigentlich ist und nicht wahrhaben will, dass er sich schlicht daneben benommen hat)
LLAP 🖖
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“When UX doesn’t consider *all* users, shouldn’t it be known as ‘*Some* User Experience’ or... SUX? #a11y” —[Billy Gregory](https://twitter.com/thebillygregory/status/552466012713783297)