TS: Neue Webseite beginnen. grundsätzliche Überlegungen

Beitrag lesen

Hello,

Ich möchte nur wissen, auf welche Grundmenge an Beschreibungsmerkmalen ich mein "Erstsystem" beschränklen muss, damit Endnutzer ihre Lehrinhalte teilen können und ich die eingespeisten Daten später möglichst leicht weiterverwenden kann.

Was heißt „möglichst leicht“ und in welcher Weise willst du die Daten wiederverwenden? Willst du beispielsweise Links innerhalb deiner von den Redakteuren angelegten Inhalte so verwalten, dass beim Verschieben der Seite der Link nicht bricht? [...]

Wenn ich Daten weiterverwenden kann beim nächsten Entwicklungsschritt des Systems, kann ich das immer noch dann entscheiden.

Alle Seiten (Body), die nach den zu ermittelnden Kriterien erstellt wurden, muss das System auch parsen können.

Gehe bitte davon aus, dass das System alle Inhalte der Seiten parsen können muss. Das ist also die Kernfrage. Was kann ich zulassen (irgendwelche Spezialeffekte mit WhatsApp, Youtube, Video, usw. muss ich also ggf. sofort filtern).

CSS wird größtenteils vorgegeben.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.