Hallo, vielen dank für eure Bemühung. Ich werde mal mein Problem/Vorhaben genauer beschreiben.
Ich bin am erstellen eine Webseite die auf einer Siemens CPU betrieben wird. Mit dieser Webseite soll über AWP Anweisungen, auf Variablen in der CPU zugegriffen werden und die auch beschrieben werden. Ich habe eine Variable die mit einer Binärcodeadresse .
Auf der Webseite möchte ich 4 Checkboxen haben mit den Werten: 1, 2, 4, 8. Je nachdem welche Boxen angewählt werden diese Werte Addiert um ein Binäradresse zu erhalten. BSP: Checkbox 1+4 gewähl = Code 9. Dieser wert soll dann in die Variable der CPU geschrieben werden.
Schön wäre auch den weg anders herum zu machen. Beim öffnen der Seite wird die Variable gelsen und die entsprechenden Boxen vorselektiert. z.B Variable aus CPU ist auf 7, auf der Webseite wird automatisch Box 1+2+3 angewähl.
Der Button "Load new Configuaraion", soll den neune Wert auf die Variable senden.
Ich hoffe es ist verständlich.
Hier ist mal noch mein Code Entwurf. Wobei das Javascript bisher nur alle werte zusammenrechnet. Dies war nur ein versuch um irgendwie eine Lösung zu finden^^
Ich glaub auch der Befehl "onclick" ist nicht optimal.
Vielen dank für eure Hilfe.
<!-- AWP_In_Variable Name='"CIPCONF".CR69_SlaveMode[1]' -->
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
</head>
<body>
<form>
<input name="Mode1_1" id="Mode1_1" value="1" type="checkbox" onClick="Mode1();"/>
<input name="Mode1_2" id="Mode1_2" value="2" type="checkbox" onClick="Mode1();" />
<input name="Mode1_3" id="Mode1_3" value="4" type="checkbox" onClick="Mode1();" />
<input name="Mode1_4" id="Mode1_4" value="8" type="checkbox" onClick="Mode1();" />
<input type="text" id="SlaveMode1" name='"CIPCONF".CR69_SlaveMode[1]' value=":="CIPCONF".CR69_SlaveMode[1]:" size="2" style="width: 100px"/>
<input type="submit" value="Load new Configuration" />
</form>
<script type="text/javascript">
var Mode1_2 = parseInt(document.getElementById("Mode1_2").value);
var Mode1_3 = parseInt(document.getElementById("Mode1_3").value);
var Mode1_4 = parseInt(document.getElementById("Mode1_4").value);
var Mode1 = Mode1_1+Mode1_2+Mode1_3+Mode1_4; */
function Mode1() {document.getElementById("SlaveMode1").value=Mode1;}
</script>
</body>
</html>
`