pl: Nachdenkliches zur BOM die gar keine ist

Beitrag lesen

problematische Seite

Es besteht offenbar wenig Hoffnung, dass sich daran noch je etwas ändern wird.

Hab gerade ein Update der Datei UnicodeData.txt hochgeladen. Wer bloß diese Anwendung programmiert hat? Der Weihnachtsmann kann es nicht gewesen sein, denn die Anwendung war vor Weihnachten schon da. Genauer gesagt vor Weihnachten 1997 war die schon da.

Weiß Du @Gunnar Bittersmann , ich habe in 20 Jahren Berufstätigkeit viel gesehen was man nicht machen sollte. Aber daß es Programmierer geben soll, die in 20 Jahren nichts dazugelernt haben, sind mir tatsächlich noch nicht begegnet. Und ich würde mir nie eine solche Arroganz herausnehmen sowas zu behaupten. Zumal das unter den heutigen Produktionsverhältnissen gar nicht möglich ist. Es gibt jedoch welche die aus ihren Fehlern nichts lernen.

Wenn ich die Forumshistorie richtig im Kopf habe, bist du hier immer derjenige gewesen, dem bezüglich Zeichensätze und Zeichencodierungen so ziemlich gar nichts so richtig klar ist.

Das ist lange her und daran kann ich mich auch erinnern, was haben wir gestritten. Aber ich weiß wie die Sache ausgegangen ist und weiß auch, daß sich Beharrlichkeit lohnt. Und daß es oftmals besser ist, die richtigen Bücher zu lesen und sich selbst zu bemühen anstatt hier Fragen zu stellen.

Wobei die Frage nach der Sinfälligkeit eines BOM anhand eines konkreten Beispiels immer noch offen ist. Auf Deine Antwort dürfen wir gespannt sein 😉

MfG