Liebe Mitlesende,
ich besitze keine Apple-Hardware. Unter allen für mich erreichbaren (aktuellen) Browsern wird die von mir betreute Schulwebsite korrekt angezeigt, nur auf dem iPad der Kollegin gibt es einen Schönheitsfehler in der Darstellung (mehrfach angezeigtes Hintergrundbild). Um diesen zu debuggen habe ich mittlerweile herausgefunden, bräuchte ich eine Kombination aus iPad, Mac (oder MacBook) und passendem Verbindungskabel, damit man auf dem Mac/MacBook remote die Anzeigefehler im Browser des iPads debuggen kann.
Anscheinend gibt es Unterschiede in der Darstellung eines Safari unter MacOS im Vergleich zu iOS, sodass man nicht einfach darauf vertrauen darf, dass die Anzeige unter MacOS repräsentativ für iPhone und iPad ist.
Wer kann mir helfen und die Ursache für den Schönheitsfehler nennen? Selbstverständlich können wir uns vorher über eine monetäre Vergütung unterhalten.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.