dedlfix: jQuery - Filter

Beitrag lesen

Tach!

Meine Idee war, dass die Funktion direkt mit dem Seitenaufruf gestartet wird

<body onLoad="doSomethingWithAusgabe()">

Kann man machen, ist aber nicht unbedingt guter Stil, die on...-Attribute mit Code zu befüllen. Mit dem DOM-Ready-Handler von jQuery hast du in diesem Fall bereits eine Stelle, die du verwenden kannst, um den Funktionsaufruf unterzubringen. Schau dazu erstmal meine andere Antwort an und wenn da noch Fragen offenbleiben, nur zu.

EDIT: Ok, ich muss die erste Funktion doch außerhalb von

$(document).ready(function()

platzieren, dann klappt der Aufruf.

Das ist eine Frage des Scopes. Das onload vom body führt den Code im globalen Scope aus. Wenn die Funktion allerdings im Scope von jQuerys DOM-Ready-Handler steht, ist sie ja nicht global und body-onload kann sie nicht finden.

Jetzt noch eine Frage, wie kann ich die Suche wieder löschen und wie kann ich mein Input-Feld mit dem Wert belegen?

Versuch das mal bitte etwas detaillierter zu formulieren. Was muss denn getan werden für das "Löschen der Suche"? Ist es, dass der Value vom Element mit der ID #filter auf Leerstring gesetzt werden muss? Ist es, dass der gemerkte Wert im localStorage entfernt oder auf Leerstring gesetzt werden muss? Ergibt sich bereits aus dieser detaillierteren Fragestellung, was genau für Code benötigt wird?

dedlfix.