dedlfix: PHP-Variable in JavaScript nutzen

Beitrag lesen

Tach!

Bisher habe ich es geschafft eingegebene Werte mittels PHP auf der nächste Seite zu holen und per echo anzeigen zu lassen:

$Bestellnr = $_POST["Bestellnr"];
ECHO $Bestellnr;

Man muss solche Werte nicht "holen". Sprich, man muss sie nicht aus dem Array $_POST in andere Variablen kopieren. Man kann direkt mit dem Array-Wert arbeiten, so wie du mit der kopierten Variable arbeiten würdest.

Aber das ganze über zwei Seiten kriege ich nicht gebacken. Wie kann ich in Java die Variablen aus PHP abfragen?

Javascript ist nicht Java. Und du kannst nicht von einem System auf Variablen eines anderen Systems zugreifen. Wenn du vom Browser einen Request an den Server sendest, dann arbeitet der diesen ab und liefert ein Ergebnis in Form eines HTML-Dokuments beispielsweise. Der Server ist damit fertig und vergisst deinen Request wieder. Am Client hast du nur dieses Dokument.

Wie kommen nun Daten vom Server zum Client? Indem du ein gültiges Dokument erstellst, das der Browser lesen und interpretieren kann. Das heißt, deine Werte müssen im HTML-Code stehen. Oder als Javascript-Code im HTML-Dokument.

Wenn du nun eine angehakte Checkbox haben möchtest, musst du den HTML-Code für eine angehakte Checkbox von deinem PHP-Script ausgeben lassen. Javascript brauchst du dafür erstmal nicht.

dedlfix.