Linuchs: PHP-Variable in JavaScript nutzen

Beitrag lesen

Hier ist (auch) die Politik gefragt.

Den Verweis "auf andere", die dir deine Rechte sichern sollen, auf die du (noch) keinen Wert legst, finde ich unmündig.

Man muss gelegentlich seine Rechte persönlich wahrnehnmen, um zu testen, ob sie noch gelten. Das unverbindliche Geschwafel Unbeteiligter ist vollkommen wertlos.

Ich bin gerade dabei, ein paar hundert Euro für Gerichtskosten auszugeben. Ich möchte wissen, ob das Grundgesetz Art 5 noch gilt:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Unter "ungehindert" verstehe ich, kostenpflichtige Quellen frei wählen zu können und nicht durch die Rundfunkgebühr finanziell gehindert zu werden.

Ich möchte den Hörfunk und zahle die alte Hörfunkgebühr. Aber ich interessiere mich nicht für das Fernsehen und habe kein Gerät für dessen Empfang. Ich möchte das Fernsehen nicht "kostenlos", sondern "gar nicht".

Schon interessant, welchem der gegensätzlichen Gesetze ich vertrauen darf. Da muss man ein paar mal im Leben in die Tasche greifen, um Lehrgeld zu zahlen.