Aloha ;)
ich habe mal das Beispiel mit dem komplexen Formular auf meinen Localhost getested ...
Mit oder ohne der PHP Auswertung passiert so ziemlich das gleiche... es werden die Werte oben in den Webseitennamen reingeschrieben..
Du meinst sicher mit "es werden die Werte oben in den Webseitennamen geschrieben" etwas wie "ein entsprechender Query-String mit den Daten aus dem Formular wird an die URL angehängt". So weit, so gut.
Wenn mann die PHP Auswertung aus hat, wird das direkt auf der bestehenden index.html geschrieben, wenn PHP an ist, dann wird die entsprechende PHP Datei geöffnet und da halt in den "Webseitennamen" die Daten reingeschrieben??
Das hingegen verstehe ich überhaupt nicht.
1.: Wie schaltet man eine PHP-Auswertung aus? Oder gar dann auch wieder an?
2.: Wer schreibt wo was rein?
3.: Inwiefern erwartest du überhaupt einen Schreibvorgang bei einem Beispiel, das überhaupt keine Daten schreiben, sondern nur eingegebene Formulardaten prüfen soll?!
Aber wie werden die Daten an den Webhoster gesendet, so dass in dem Fall die Bestellung abgearbeitet werden kann?
Der Webhoster hostet deinen Server, auf deinem Server liegt das Skript, an welches das Bestellformular abgeschickt wurde und in diesem Skript musst du nach der Prüfung der Daten, die dir in diesem Beispiel nähergebracht wurde, die Daten je nachdem wie du sie brauchst weiterverarbeiten.
Überlege dir vielleicht zunächst, ob du schon genügend Grundlagenwissen erworben hast, um diesen Artikel verstehen zu können - und dann überlege dir, was genau dir dieser Artikel eigentlich sagen möchte und worauf das Beispiel konkret hinaus will. Ich denke hier liegen einige Missverständnisse auf mehreren Ebenen vor.
Grüße,
RIDER
P.S. / Offtopic / nicht an dich gerichtet:
Ist ja nett, wie man Autoren doch immer wieder an ihrem Schreibstil erkennt.
Vermutlich macht der Ihre Firma in einer Weise berühmt, welche Sie für "ganzungut" halten.
Sowas bringt mich immer wieder zum schmunzeln.