Druckauftrag schießt Rechner ab
Matthias Scharwies
- programmiertechnik
Servus!
Ich stehe hier vor einem Rätsel:
Ausgangslage:
2 Rechner (Win7) sind über LAN/ O2-Box mit Samsung-Farblaser verbunden. Seit ich neue Kartuschen rein hab, blinkt er rot und will irgendwann neue Belichtungseinheit, druckt aber noch.
Problem:
Ungefähr seit dem Kartuschenwechsel stürzt ein Rechner beim Absenden eines Druckauftrags ab.
Der 2. Rechner druckt problemlos, schießt den ersten aber auch ab.
Könnt ihr euch vorstellen, woran das liegen könnte? und wie man das abstellen könnte?
Angesichts der Preise für neue Drucker (119.- aufwärts) bin ich fast soweit, einfach nen neuen zu kaufen. Andererseits widerstrebt einem das ständige Neukaufen (alle 2-3 Jahre) doch wieder.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Was sagen den die Windows-Protokolle in der Computerverwaltung?
Servus!
Was sagen den die Windows-Protokolle in der Computerverwaltung?
Ich habe jetzt mal Neustart bei Systemfehler ausgeschaltet und eigentlich nur das gefunden:
Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%-2140993535
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Hallo Matthias Scharwies,
Bis demnächst
Matthias
Ausgangslage:
2 Rechner (Win7) sind über LAN/ O2-Box mit Samsung-Farblaser verbunden.
define('O2-Box', %s);
define('verbunden', %s);
define('über LAN', %s);
Könnt ihr euch vorstellen, woran das liegen könnte? und wie man das abstellen könnte?
Wenn PC2 den PC1 abwürgt, sind die nicht sauber getrennt. Entweder hat die Box nen Schuss oder eines der Geräte flutet das LAN mit arp-Broadcasts (was den Switch zum Hub macht).
MfG
Servus!
Wenn PC2 den PC1 abwürgt, sind die nicht sauber getrennt. Entweder hat die Box nen Schuss oder eines der Geräte flutet das LAN mit arp-Broadcasts (was den Switch zum Hub macht).
Danke!
MfG
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Servus!
define('O2-Box', %s);
define('verbunden', %s);
define('über LAN', %s);
Normal sind die Rechner nicht als Netzwerk mit gegenseitiger Freigabe, sondern nur zwecks Internet mit der Box verbunden.
@Pl
Du könntest Recht haben: Wenn ich PC1 von der O2-Box nehme, funktionieren weder der Drucker, noch das Internet von PC2 - verrückte Welt!
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies