kleines Framework für Landingpage
m.
- css
- html
0 Achot0 Kay nicht angemeldet0 m.
Mahlzeit,
ich brauche für ein neues Projekt eine Landing-Page. Dafür will ich möglichst ein kleines Framework benutzen. Bootstrap ist mir dafür zu mächtig und mich stören da diese vielen verschachtelten divs.
Was ich brauche, ist ne einfache Seite mit ein paar Bildern und Text, nix kompliziertes. Was für ein Framework könnt ihr empfehlen? Vorzugsweise sass bzw. kein less
Grid-Systeme mit Breitenbegrenzung wie Skeleton sind weniger mein Fall, pure.css und Spectre.css schau ich mir grad an.
thx4hlp
Hallo,
ich brauche für ein neues Projekt eine Landing-Page. Dafür will ich möglichst ein kleines Framework benutzen. Bootstrap ist mir dafür zu mächtig und mich stören da diese vielen verschachtelten divs.
Was ich brauche, ist ne einfache Seite mit ein paar Bildern und Text, nix kompliziertes. Was für ein Framework könnt ihr empfehlen? Vorzugsweise sass bzw. kein less
Grid-Systeme mit Breitenbegrenzung wie Skeleton sind weniger mein Fall, pure.css und Spectre.css schau ich mir grad an.
nimm als CMS System Wordpress und man dir ein kleines Template. Dazu nutze ich für ganz einfache Seiten dieses CSS: http://codepen.io/heydon/pen/dpzwVd Wurde glaube ich irgendwann von @Gunnar Bittersmann vorgestellt.
Mahlzeit,
nimm als CMS System Wordpress und man dir ein kleines Template.
Ich will und brauche kein CMS (und wenn, würde ich sicher nicht Wordpress nutzen) sondern eine statische Landingpage.
Ich will und brauche kein CMS (und wenn, würde ich sicher nicht Wordpress nutzen) sondern eine statische Landingpage.
Dann mach das doch wie du willst. Nur mit Wordpress hast du in Sachen SEO viel bessere Chancen.
Mahlzeit,
Dann mach das doch wie du willst. Nur mit Wordpress hast du in Sachen SEO viel bessere Chancen.
Dann erläutere bitte mal die Nachteile meiner aktuellen Lösung gegenüber Wordpress. :)
Hallo,
Dann erläutere bitte mal die Nachteile meiner aktuellen Lösung gegenüber Wordpress. :)
schon allein das SEO by Yoast Tool. Dafür lohnt sich WordPress auf alle Fälle. Aber dieses ist nur meine Meinung. DU kannst nehmen was DU willst :) Ich hab damit einfach die besten Erfahrungen gemacht und möchte gerade für solche Sachen WP nicht mehr missen.
Hallo
schon allein das SEO by Yoast Tool. Dafür lohnt sich WordPress auf alle Fälle. … Ich hab damit einfach die besten Erfahrungen gemacht und möchte gerade für solche Sachen WP nicht mehr missen.
Man kann mit WP unbestritten eine große Anzahl von Anwendungsfällen abdecken. Aber eine Landingpage mit WP vorzuhalten ist, wie einen Elefanten zu halten, um ab und zu von ihm eine Nuss knacken zu lassen. Man bindet sich damit – in vielen Fällen unnötigerweise – einen großen Klotz ans Bein.
Tschö, Auge
Mahlzeit,
Ich hab damit einfach die besten Erfahrungen gemacht und möchte gerade für solche Sachen WP nicht mehr missen.
Und mit dem, was ich nutze, hast du keine guten Erfahrungen gemacht?
schon allein das SEO by Yoast Tool. Dafür lohnt sich WordPress auf alle Fälle.
Das ist nur ein Scheinargument. Denn das "Yoast Tool" gibt es auch als Desktop-Anwendung für Windows, Linux, Mac.
Mahlzeit,
Tachyons oder 12 in der Liste, es gibt ja noch einige mehr. Das 60 minütige Vimeo Video und die Vortragsfolien helfen vielleicht auch bei der Entscheidungsfindung.
Mahlzeit,
Tachyons oder 12 in der Liste,
Danke, schau ich mir an. EIn 60 Minuten Video werde ich mir dazu nicht ansehen, in der Zeit will ich die Seite fertig haben ;)