Hallo,
ich habe das Problem das ich Drittinhalte aus einer externen Quelle darstellen möchte - besser gesagt wir sind der Drittanbieter; der Realisationsansatz ist hierbei den (dynamischen) Content via JS (AJAX) zu laden und mit DOM-Manipulationen in der jw. Site anzuzeigen - also das gleiche Funktionsbetrieb wie z.B. Adsense, Analytics, Maps und Co.
Diese grundsätzliche Einbindungsmethode (JS/DOM-Mani) ist leider auch derzeit aufgrund der Einsatz-Planung nicht änderbar.
Nun muss ich leider aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse in JS vor den Google-Entwicklern meinen Hut ziehen, da diese es ja definitiv geschaft haben, die CORS-Richtlinien der Browser zu umgehen.
Technisch habe ich folgende Voraussetzungen:
- Einbindung eines extern gelagerten JS-Datei
- Diese soll a) Content via AJAX aus gleicher, externer (immer von dem Punkt der Einbidung/Darstellung aus gesehen) Quelle laden
- Lokales DOM erweitern und extern geladenen Content entsprechend einspeisen
Mein Problem hier ist das mir die Sicherheitseinstellungen der Browser in die Quere kommen, d.h. ich bekomme den externen Content nicht geladen und kann mit dem extern geladenen Funktionen offensichtlich nicht wie angedacht das DOM modifizieren.
Da es ja aber möglich sein muss (sonst wären alle die oben aufgeführten Google-Services ja nicht funktional) bitte ich jetzt hier einmal um technische Hilfe.
Für konstruktive Antworten bedanke ich mich im Voraus.
VG
Georg