Auge: Fatal error: Call to a member function

Beitrag lesen

Hallo

Anschauen reicht in dem Fall, eine Kontrollausgabe ergibt hier keinen Sinn.

Hmm, für mich ist das – natürlich nur im Entwicklungsprozess – gleichbedeutend. Dem Besucher einer Seite mit dem fertigen Produkt sollte man so etwas natürlich nicht anzeigen.

$x = 'foo';

Man braucht keine Kontrollausgabe für ein einfaches Stringliteral. Auch nicht zum Testen. Das was im String steht ist das was im Code steht.

Die Frage, die sich zumindest mir stellt, ist ja, ob da (also in $x) wirklich der gewünschte Wert drin steht. Das ist ja oft genug nicht der Fall. Lass es eine falsche Zuweisung an die Variable oder auch eine falsche Übergabe an den Funktionsparameter sein.

Es muss ja nicht einmal ein „richtiger“ Fehler auftreten. Es reicht, wenn ein Wert übergeben wird, bei dem das MATCH aus der WHERE-Klausel nie und nimmer zutreffen wird. Für den Außenstehenden kommt einfach nichts raus (warum auch immer). Woran das liegt, weiß man dann nicht.

Und man kann auch nicht schauen, wie das zusammengesetzte Prepared Statement aussieht, weil das außerhalb des Einflussbereichs des PHP-Programmierers stattfindet

Da schlägt meine Unkenntnis über die Methode mit den Bindings zu. Wenn der ganze Kram als Einzelteile mit der Anweisung, sie auf der Zielseite zu verknüpfen, übergeben wird, bekommt man im anweisenden PHP-Skript natürlich nie einen „fertigen“ Query zu sehen.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett